Am Donnerstag, den 11. Februar haben wir uns das zweite Mal zusammen online als Jungschar getroffen. Wir wollten nicht länger warten, uns endlich wiedersehen zu können und haben deshalb andere Möglichkeit genutzt. Auch in einer Videokonferenz über „zoom“ hatten wir eine Menge Spaß zusammen: Wir konnten gemeinsam singen, beten, uns erzählen wie es uns geht und gemeinsam Spiele spielen. Auch eine Geschichte durfte nicht fehlen! Wir starteten mit der Geschichte wie Daniel mit seinen Freunden nach Babylon kam, dort auf Gott vertraute, ihm treu blieb und dadurch sogar vom König befördert wurde! Kennst du die Geschichte?

In den nächsten Jungscharen bis Ostern wollen wir hören, was Daniel weiter erlebt – bist du dabei? Wir treffen uns wieder am Donnerstag, den 25. Februar um 16.30 Uhr via zoom. Wenn du dabei sein willst, schreib eine Mail an helen.haerer@kbz.ekiba.de und du erhältst den Link zum Meeting direkt von ihr. Du bist sonst nicht in der Jungschar dabei oder kommst nicht aus Karlsdorf? Das macht gar nichts! Eingeladen sind alle Grundschulkinder, egal welcher oder keiner Konfession und wenn wir uns online treffen ist es ja auch egal ob du aus Karlsdorf, Neuthard oder Forst kommst, denn du sparst dir die Fahrt. Also nicht lange überlegen – wir freuen uns auf dich! Dein Jungschar Team aus Karlsdorf

Hier ein kleiner Einblick in die Geschichte: